Home
Aktuelles 2015
Churchill
Welpen Leber/Roan
Welpen 07.12. 2011
Presse
...im Fernsehen
Fotos
Kontakt
Sitemap
Zur alten Homepage
Welpen 2015

20. September 2011:

 Bilder von unserem Wurf Esmeralda und Churchill vom Kloster Lorsch.

7Wochen alt.

 

Pascal, Pauly, Prinz Little it Herkules.

 

 

Petty, Paloma Blaze, Persephone Sofie.

 

 

 Xcalibur zuchttauglich.

 

19.September 2011: Xcalibur hat heute die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden. Und auch die H-D Werte lassen keine Wünsche mehr offen.H-D A1, was will man mehr.Das Beste vom Besten. Danke Cia für diesen tollen Hund.

   

 

22.Juli 2011: Wir erwarten anfang August Welpen aus der Verbindung von Esmeralda und Churchil vom Kloster Lorsch. Es können Leberbraune und Braunschimmel fallen. Und so wie es auf dem Röntgenbild aussieht, wird es diesmal ein grosser Wurf.  Das freut uns besonders, weil es Esmeraldas letzter Wurf ist. Unsere Grosse darf dann in Rente gehen. Wir hoffen sehr, dass alles gut geht und am 1. 2. August die kleinen das Licht der Welt erblicken. Weiteres auf dieser Seite.

 

 

29. Mai 2011:

Heute waren wir auf der SRA in Neuss. Hatte Joana, Xcalibur und unseren jüngsten  Ewtor Faustus dabei. Faustus startete in der Babyklasse, und fürs allererste mal machte er seine Sache wirklich prima. Bekam die Vormwertnote vielversprechend. Xavir, (Xcalibur),weis auch so langsam wo es darauf ankommt bei Ausstellungen und machte sich gut. Richter Paul Jentgen aus Luxemburg war begeistert von Xavir und dementsprechen viel auch die Bewertung aus. Jetzt hat unser Xcalibur, ( Xavir )schon Bewertungen von Richtern aus 3 Ländern, Deutschland, Schweiz und Luxemburg, diese fallen alle sehr positiv aus. Schauleiterin und Zuchtrichter Frau Ulrike Linden, sie war für die Ausstellung in Neuss verantwortlich, stellte mit kurzen Worten klar, das es den Fieldspaniel auch in der Farbe Leberbraunschimmel gibt. Dann startete Joana  in der Offenen Klasse, und wurde Niederrhein- Sieger. Es war eine sehr schöne Ausstellung, und auch das Wetter spielte mit,fürs leibliche Wohl war auch bestens gesorgt, alles in allem ein wunderschöner Tag für alle Beteiligten.

 

 

 

Joana

 

          Xcalibur Niederrhein-Jugendsieger   2011                                 Joana, Niederrhein-Sieger 2011

 

 

07. Mai 2011: VDH-Europasieger-Ausstellung in Dortmund:

 In der gleichen Besetzung wie auf der Jahrhundertausstellung gingen wir auch hier wieder an den Start. Xcalibur, unser Kleiner, machte die Sache wie am Vortag wieder mit pravur, und diesesmal bekam er auch die Anerkennung die er verdiente, er bekam Vorzüglich und hatte den Titel Europajugendsieger 2011. Blümchen wie am Vortag Veteranensiegerin, Esmeralda in der Ehrenklasse und Irina gewann die Championklasse vor der Schweiz bei einer Schweizer Richterin. Also, Europasiegerin 2011 Irina vom Kloster Lorsch. Auch dieser Tag war lang, anstrengen für uns und unseren Vier, und endlich um 21 Uhr waren wir dann Zuhause. Bilder folgen noch

 

 

06. Mai 2011:  FCI Jahrhundertausstellung in Dortmund:

 Es waren 10 Fieldspaniel gemeldet.Wir gingen mit 4 Fieldspaniels diesesmal an den Start. Xcalibur mit 10 Monaten in der Jugend,(allererste Ausstellung fü unseren Schweden), Blümchen in der Veteranklasse, Esmeralda in der Ehrenklasse, (wenn man Internationaler Schönheitschampion ist), und Irina in der Championklasse.Als erster startete unser Xcalibur.Und ich muss sagen, er wusste genau wie er sich im Ring benehmen musste. Er war einfach Spitze, und nach der Beschreibung der Richterin hätte er den Titel Jahrhundert-Jugendsieger verdient.Aber manchmal kann man als Richter nicht über seinen Schatten springen, was solls. Blümchen wurde Veteranensiegerin und gewann auch dann ganz zuletzt, holte sich das BOB,(Beste Ihrer Rasse). Esmeralda wie immer super,Platz 1.Und Irina gewann in der Championklasse mit V1, wurde FCI-Jahrhundertsiegerin.Es war ein langer sehr anstrengender Tag für unsere Hundis und uns, dann ging es ab zu Ute und Felix  in Dortmund, auch ein Pferdchen aus unserem Stall. Felix freute sich riesig über Seinesgleichen, konnten sie alle fünf endlich mal so richtig die Wutz rauslassen.Und auch die Länderverständigung klappte prima, Felix und unser Schwede Xcalibur verstanden sich sofort prima.

 

11. April: Wir planen Mai einen Wurf .

 

 27. März 2011: Wir starteten in Luxemburg,es waren 10 Fields gemeldet. Aus Holland, Belgien und England und natürlich Deutschland. Irina schlug sie alle, machte Beste Hündin, wurde LUXEMBURGCHAMPION und Esmeralda gewann in der Offenen Klasse vor Holland. Der Rüde aus England machte zum Schluss BOB. Es war ein sehr schöner Rüde.

  26. März 2011:Gerald flog um 7.30 nach Manchester um Faustus,(EWTOR FAUSTUS), unseren kleinen 9 Wochen alten Rüden aus England zu holen. Um 19 Uhr kam er dann bei uns zu Hause an. Bilder folgen noch.

23. März 2011:Josephine bekam um 12 Uhr 30 einen kleinen Buben.Er bekommt den schönen Namen Odin.

13.  März 2011: Sind gerade von der Crufts in Birmingham erfolgreich zurückgekommen.Blümchen machte in der Veteranenklasse Platz 4,Reserve). Und unsere Überraschung, auch Joana holte sich einen 4. Platz, (Reserve.

10 Februar 2011: Alle unsere Welpen sind in Ihrem neuen Zuhause angekommen.

6. Dezember 2010: Irina brachte in der Nacht zum 6. Dezember 2010 4 wunderschöne Welpen auf die Welt. Es ist ein liverbraun Mädchen und 3 liver/roan Buben. Der Grossvater mütterlicher Seite aus der amerikanischen Linie war ein liver/roan Rüde. Das sind die ersten liver/roan Fieldwelpen in Deutschland.

 

INTERNATIONALER SCHÖNHEITSCHAMPION

"Blümchen vom Kloster Lorsch"

04. Dezember 2010: Blümchen wurde am 17. 11. 2010 zum Internationalen Schönheitschampion ernannt. Dies ist das Grösste was ein Hund an Auszeichnung erreichen kann.Wir sind sehr stolz auf unsere Grosse, und dankbar das Sie uns all diese Jahre so viel Vertrauen im Ring entgegen gebracht hat.

 

   
 

 

 

Baden-Württemberg Siegerin 2010

Irina vom Kloster Lorsch CACIB,CAC,BOB

Josephine vom Kloster Lorsch Res.CACIB,Res. CAC.

Baden-Württemberg Sieger 2010

Idefix vom Kloster Lorsch CACIB,CAC

 

Idefix vom Kloster Lorsch, Irina vom Kloster Lorsch

 

 23.Oktober 2010: Internationale Rassehundeaustellung in Stuttgart. Wir gingen mit Blümchen in der Veteranenklasse an den Start und wurde mit einem vorzüglich 1 Veteranensiegerin. Josephine startete in der Zwischenklasse und gewann diese mit vorzüglich 1. Bekam von Richterin Frau Junge auch ein sehr schönes Kompliment, sie wäre ein vorzüglicher Typ, nur bräuchte sie noch mehr Ringerfahrung. Irina lief in der offenen Klasse und wie 2009 auf der Crufts gewann sie auch diesmal wieder alle Herzen im Sturm und lief wie am Schnürchen ihrem vorzüglich1 entgegen.Sie tritt so langsam in die Fussstapfen von Ihrer Mutter Blümchen worauf wir sehr stolz sind. Und unser Rüde Idefix, im Besitz von Familie Scholten lief in der offenen und gewann auch diese mit einem vorzüglich1und wurde bester Rüde. Jetzt kann er nächstes mal in der Champion- Klasse starten 

Bundessiegerin 2010

Blümchen vom Kloster Lorsch

Blümchen vom Kloster Lorsch, Irina vom Kloster Lorsch

 

Blümchen,Josephine,Joana,Irina,Kora

 

16. Oktober 2010: Bundessiegerzuchtschau in Dortmund:  Wir starteten diesmal mit 5 Fieldspaniel. Unsere Kora in der Jugendklasse, das erste mal ausgestellt und sie machte Ihre Sache sehr gut, gewann die Jugendklasse mit dem ersten Platz. Dann mit Joana und Josephine in der Zwischenklasse, alles auch ganz toll,Joana wurde erste und Josephine belegte den zweiten Platz.Für alle Drei war es die erste grosse Austellung und sie bestanden mit pravur. Irina startete in der Offenen, und Blümchen in der Champion - Klasse. Blümchen wurde Bundessiegerin, CACIB,CAC  und Irina bekam RES. CAC .

 

23. September 2010: Maxima-Ashley zieht um nach Kassel 

 

 

 

   

Am 23. 09. 2010 ist Maxima-Ashley in Ihr neues Zuhause zu Familie Richter  in Kassel abgeholt worden. Da sie ja alleine im Wurf war, wurde sie sehr verwöhnt und jetzt fehlt Sie uns natürlich. Wir wissen aber, das es Ihr bei Richters sehr gut geht, und nun darf sie endlich den englisch angelegten Garten fieldgerecht auf Vordermann bringen.Wir wünschen der Familie Richter viel spass mit Ashley und unserer Daisy.

 

Und wie es sich für einen Fieldspaniel gebührt, wurde sie natürlich stilgerecht in einem Jaguar abgeholt. Wenn Familie Richter wieder einmal nach England fährt, haben sie dann zwei deutsche Fieldspaniel, Maxima-Ashley und Daisy  in Ihrem Oldtimer sitzen.

 

 

20. September 2010: Hier ist ein Bild von Esmeralda und Idefixs Tochter und unserem Kleinen aus Schweden.

 

 

 05. 09. 2010: Es ist 21 Uhr 30, komme soeben vom Flughafen Frankfurt, habe Gerald mit Xcalibur, unseren kleinen Rüden aus  Schweden abgeholt. Aber darüber mit Bild demnächst noch mehr.

 LUXEMBOURG-CHAMPION 2010

Blümchen vom Kloster Lorsch, (CACL, CACIB, BOB.)

 

Blümchen vom Kloster Lorsch

04. 09. 2010: Blümchen hat es wieder einmal geschafft. Auf der Austellung in Luxembourg  waren 7 Fieldspaniel aus 4 Ländern, Holland, Frankreich,Schweden und Deutschland am Start.Und was uns ganz besondere Freude bereitet ist, das Amb Re de la Belle Andrine, eine Tochter unseres legenderen Benedikt vom Kloster Lorsch und Sagan des Haies de la Conchee die Reserve CACL, Reserve CACIB gewann. Also befanden sich Tante und Nichte im Endlauf um BOB. Gratulation auch an Herrn Bernard Deparday zu dieser tollen Hündin.

 JUBILÄUMS-CLUBSCHAU-SIEGERIN Soltau 2010

Irina vom Kloster Lorsch

 

 

 16.08. 2010 :   Wir waren auf der JUBILÄUMS-CLUBSCHAU am 15. August 2010 in Soltau wieder einmal erfolgreich dabei. Unser Blümchen vom Kloster Lorsch wurde Club-Veteranen Siegerin, Joana vom Kloster Lorsch startete in der Zwischenklasse und gewann auch diese, und unsere Irina vom Kloster Lorsch wurde Beste der Offenen Klasse und gewann auch dann noch den Endlauf und wurde JUBILÄUMS-CLUBSCHAU Siegerin und Beste der Rasse (BOB). Insgesamt waren 7 Fieldspaniel von 3 Ländern am Start. Auch sind wir ganz stolz darauf, das unsere beiden Schwedenmädchen Joana vom Kloster Lorsch und Josephine vom Kloster Lorsch die uneingeschränkte Zuchttauglichkeit bekamen und damit den Namen unseres Kennels weiter geben dürfen.

13.05. 2010 : Balu und Esmeralda, es hat geklappt. Nun hoffen wir, das wir mitte Juli Welpen haben. Siehe

                    Welpen News.       

09. 05. 2010: Lester und Louisa verlassen uns und gehen zu Ihren neuen Familien nach München

                     und Lübeck. Viel, viel Glück ihr Beide.                   

 

   

Am 09. 05. 2010 mussten wir unsere Louisa in Ihr neues Zuhause reisen lassen. Natürlich unserseits mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Louisa ist jetzt ein Lübecker Marzipan. Alles liebe und Gute auf Deinem weiteren Wege, kleine Louisa.

 

Und auch Lester ging am 09. 05. 2010 in sein neues Zuhause nach München. Er ist nun ein Münchner Bube. Und auch Ihm, kleiner Lester, alles Liebe und Gute, und Ihr werdet uns noch eine ganze Weile  fehlen.

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

Xcalibur Niederreihn-Jugendsieger 2011

 

Joana Niederreihn-Siefer 2011

 

 

 

 

Top